News

Alle Informationen auf einen Blick!

Trainer lehrgang - zeitz 11.-12.05.2019

Dieses Wochenende besuchte unsere Henriette den Trainer C-Lehrgang in Zeitz! Wir hoffen, bald die erste Frau in unserem Trainerteam begrüßen zu dürfen! 

frohe ostern 18.04.2019

Mit diesem Bild vom gestrigen Kindertraining verabschieden sich die Kinder in die Osterferien! 
Heute sind noch einmal die Erwachsenen dran, bevor es in die Osterzeit geht.

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne Ostern!

Lehrgang 06.04.2019

Am Samstag waren zwei unserer Ju-Jutsukas Patrick B. und Henriette G. in Magdeburg und besuchten einen Lehrgang beim PSV Magdeburg, Referent war René Sallier. Es war ein toller und lehrreicher Lehrgang, bei dem die beiden viel mitgenommen haben! Danke!

Kinderlandeslehrgang 26.01.2019

Am vorigen Samstag fand in unseren Halle wieder ein Kinderlandeslehrgang im Ju-Jutsu statt! 
Der Referent war Rüdiger Gast, 5.Dan im Judo, der den zahlreich angereisten Kinder das Thema der Wurftechniken nahe brachte. 
Alle hatten sehr viel Spaß!
Wir möchten uns recht herzlich bei Rüdiger für diesen tollen Lehrgang bedanken!


Bis zum nächsten mal!

Lehrgang in Blankenburg 19.01.2019

Es waren vier unserer Ju-Jutsukas in Blankenburg bei einem interessanten und informativen Lehrgang von Frank Pelny!
Thema waren Fußtritte und Stocktechniken!

Letztes Training 2018 13.12.2018

Gestern absolvierte unsere Kindergruppe das letzte Training für dieses Jahr, diesmal zusammen mit den jungen Judokas! 
Nächstes Jahr geht es dann wieder am 09.01.19 los!


Bis dahin! 

 Gürtelprüfung 2.0 06.12.2018

Am gestrigen Tag wurden diesmal unsere Weißgurte zum nächsten Gürtelgrad geprüft! Nach einer super Leistung aller Kinder haben alle die Gürtelprüfung und dürfen nun den gelben bzw. den weiß-gelben Gürtel tragen! 

Glückwunsch und weiter so!

Gürtelprüfung 07.11.2018

Am heutigen Mittwoch traten unsere Gelbgurte vom Kindertraining und Leonie vom Erwachsenentraining zur Gürtelprüfung an! 
Aufgrund einer super Leistung haben alle bestanden und können nun den nächsthöheren Gürtel tragen! 

Glückwunsch!!!

Neuer Blaugurt 17.06.2018

Am gestrigen Samstag, den 16.06.18, reiste unser Ju-Jutsuka Zelda nach Peissen zur Landes-Kyu-Prüfung. 
Dort absolvierte sie erfolgreich ihre Gürtelprüfung zum 2. Kyu-Grad und kann nun mit Stolz den blauen Gürtel im Ju-Jutsu tragen! 
Im Namen der ganzen Abteilung möchten wir die herzlichen Glückwunsch aussprechen! 

Weiter so! 

8. jj Akademie in zeitz 26.-27.05.2018

Werte Sportfreunde,

vom 26.-27.05.2018 reisten unsere fünf Ju-Jutsukas Henriette, Patrick, Ralf, Frank und Matthias zur diesjährigen und nun schon 8. Ju-Jutsu Akademie nach Zeitz. Hier konnten Sie viele abwechslungsreiche und interessante Workshops mit hochgraduierten Meistern besuchen, unter anderem Goshindo mit Alain Sailly, Stressdrills mit Günter Beier oder aber auch Erste Hilfe mit Marco Luppe!
Abschließend können alle sagen, dass es wieder einmal eine sehr gut organisierte und höchstinteressante Veranstaltung war! 

Bis zum nächsten Jahr!

Allkampf cup 09.04.2018

Am Samstag reisten unsere Ju-Jutsukas Richard S. und Patrick B. ins brandenburgische Basdorf und nahmen am diesjährigen Humboldt Allkampf Cup des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes teil, welcher im Vollkontakt ausgetragen wurde. Unsere Jungs starteten in ihren Gewichtsklassen jeweils in der Disziplin „Gi“, also mit traditionellen Kampfanzug und im „NoGi“, also nur in einem sogenannten Rashguard und einer Sporthose.
Richard hatte leider in seiner Gewichtsklasse in beiden Disziplinen nur einen Gegner, sodass er nur zwei Kämpfe bestritt. Leider verlor er diese trotz sehr guten Kämpfen und Siegeswillen nur sehr knapp und belegte in beiden Disziplinen jeweils den 2. Platz!
Patrick bestritt in beiden Disziplinen jeweils zwei Kämpfe!
Im „Gi“ verlor er leider beide Kämpfe, konnte im „NoGi“ die Vorrunde überstehen und einige schöne Atemi- und Wurftechniken zeigen. Im Halbfinale hat es dann jedoch gegen einen sehr starken Gegner nicht gereicht! Somit belegte Patrick den 3. Platz!


Insgesamt können die beiden sagen, jede Menge Erfahrung gesammelt und neue sowie nette Leute kennen gelernt zu haben bei einem rundum freundschaftlichen, fairen und sehr gut organisierten Turnier!

Und es wird nicht das letzte sein! 

Kinderlandeslehrgang 13.01.2018

Am vorigen Samstag, dem 13.01.18, fand ein Kinderlandeslehrgang in unserem Dojo mit Referent Rüdiger Gast, 5. Dan im Judo, in Sangerhausen statt. Thema war „Wurf- und Bodentechniken in spielerischer Form“. 
Der Lehrgang war gut besucht und alle Kinder hatten sehr viel Spaß! Wir sagen DANKE an Rüdiger Gast und seine Trainingsassistenten für den großartigen Lehrgang und würden uns freuen, euch wieder in unserem Dojo willkommen zu heißen!

Bestandene gürtelpüfung 04.12.2017

Am Samstag reiste unser Ju-Jutsuka Patrick Brodatzki aus unserem Verein nach Zeitz zur Landes-Kyu und Dan-Prüfung, wo er sich als „Tiefstgraduiertester“ unter zahlreichen Dan-Anwärtern seiner Gürtelprüfung zum 2. Kyu-Grad, also dem blauen Gürtel, stellte.
Nach zahlreichen Stunden des Abarbeitens des Prüfungsprogramms aller Prüflinge entschied die Prüfungskommission, dass Patrick seine Prüfung gut bestanden hat und er konnte von den Prüfern sogar einiges an Lob durch seine gezeigten Leistungen mit nach Hause nehmen!

Wir sagen: Glückwunsch zum 2. Kyu lieber Patrick und weiter so!

erstes training nach den sommerferien 15.08.2017

Werte Sportfreunde,

die erste Trainingseinheit für die Erwachsenen nach den Sommerferien wurde erfolgreich absolviert! 😁
Nach einer knackigen Erwärmung mit Medizinbällen war heute die Messerabwehr das Thema! Vielen Dank an Frank für das klasse Training!


Morgen geht es weiter mit den Kindern um 17:00 Uhr!

Bis dahin,

Sport frei!

du willst mehr SEHEN!? 

Keine Sorge! Besuche unsere Facebookseite, da kannst du dir noch weitere Bilder und Videos ansehen. Klicke dazu einfach auf den Button "FACEBOOK".

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/